top of page
DSC00392-Edit.jpg
Element 1.png
Our Story

 

UNSERE GESCHICHTE

Dieses Projekt wurde als Design Research für meine Bachelorarbeit im Jahr 2020 mit dem Ziel initiiert, einen Lösungsansatz für das Abschmelzen tropischer Gletscher in der Cordillera Blanca in Peru zu finden. Seine Folgen und der sich beschleunigende Prozess wirken sich nicht nur auf das Leben der Menschen in dieser Region aus, sondern wirken sich auch auf Flora und Fauna, Landschaft, Wirtschaft und das Weltklima aus. Ich wollte mich dem Erhalt der Natur und ihrer Lebensgrundlagen in dieser Region widmen.

 

Mein Name ist Francesco Langer und ich bin in Berlin als Sohn einer peruanischen Mutter und eines begnadeten deutschen Bergsteigers aufgewachsen. Durch meine peruanischen Wurzeln und den Einfluss meines Vaters bin ich seit ich denken kann eng mit der Natur und den vielseitigen Kulturen dieser Region verbunden. Als Sportler und Besucher wilder und unberührter Landschaften habe ich mich immer gefragt, welchen Einfluss der Mensch auf die Umwelt hat und welche Rolle wir in diesem System spielen.

Ich habe schnell gelernt, dass viele Dinge, die ich für selbstverständlich halte, an anderen Orten der Welt nicht gelten. Dazu gehört der respektvolle Umgang mit unserem Lebensraum und dem anderer Lebewesen. Die gerechte Verteilung und der Zugang zu Ressourcen und die Wertschätzung dessen, was Menschen auf sich nehmen, um im Einklang mit ihrer Umwelt zu leben.

Mein Hauptanliegen ist es, Menschen mit dem Medium Design und visueller Kommunikation zu begeistern, damit sie ihren Einfluss auf die Welt besser verstehen und sich von der Schönheit der Natur inspirieren lassen. Nicht nur mit meiner eigenen Arbeit als Künstler, sondern auch mit anderen Kreativen, um dieses Projekt zu unterstützen. 

Our Mission

 

UNSERE AUFGABE

Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, die ihren Beitrag zum Erhalt dieses Planeten leisten wollen, indem sie sich in verschiedenen Medien ausdrücken. Egal, ob Sie ein Künstler sind, der Ihre Arbeit über diese Website verkaufen möchte, oder ein Kunstliebhaber, der eine Geschichte erzählen möchte. Sie beide können einen Beitrag leisten, diese Welt mitzugestalten.

 

Um eine weitere Wirkung zu erzielen, gehen 20 Prozent der Einnahmen aus dem Verkauf von Produkten, Kunstwerken, Fotografien, Drucken und Illustrationen an ausgewählte Organisationen und Projekte, die soziale und ökologische Pläne unterstützen, die unten vorgestellt werden.

Beim Einkauf können Sie zwischen einer von vier Projektkategorien wählen, in denen ein Projekt präsentiert wird. Sobald der Zielbetrag für die Realisierung dieses Projekts erreicht ist, wird es umgesetzt und ein neues Projekt gefördert.

Klicken Sie auf die Symbole, um mehr über die verschiedenen Kategorien und Projekte zu erfahren.

DSC00062.jpg
Element 1.png

ZUGRIFF

DSC01195.jpg
Element 2.png

BILDUNG

DSC01170-Edit.jpg
Element 3.png

SCHUTZ

DSC00940.jpg
Element 4.png

INNOVATION

 

LASS UNS ARBEITEN

ZUSAMMEN

Sie sind an einem Kauf interessiert und haben offene Fragen?

Sind Sie eine Organisation, die sich für unser Projekt interessiert?

Sind Sie ein Künstler, der über diese Seite verkaufen möchte?

Kennen Sie ein Projekt, das Sie unterstützen möchten?

Sie möchten mehr über unser Projekt erfahren?

Oder haben Sie eine andere Frage?

Was auch immer Ihr Anliegen ist, wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung!

DSC01358.jpg
bottom of page

top of page
DSC00392-Edit.jpg
Element 1.png
Our Story

 

OUR STORY

This project was initiated as design research for my bachelor thesis in 2020 with the goal of finding a solution approach to the melting of tropical glaciers in the Cordillera Blanca in Peru. Its consequences and accelerating process affects not only the life of the people in this region but also has an impact on the flora and fauna, the landscape, economy, and global climate. I wanted to dedicate myself to the preservation of nature and its livelihood in this region.

 

My name is Francesco Langer and I've grown up in Berlin as a son of a peruvian mother and a gifted german mountaineer. Through my Peruvian roots and the influence of my father, I've been closely connected with the nature and versatile cultures of this region for as long as I can remember. As a sportsman and visitor to wild and untouched landscapes, I have always questioned the human impact on the environment and what role we play in this system.

I quickly learned that many things I take for granted do not apply to other places in the world. This includes respectful treatment of our habitat and that of other living beings. The fair distribution and access of resources and the appreciation of what people take upon themselves to live in harmony with their environment.

My main concern is to inspire people with the medium of design and visual communication so that they can better understand their influence on the world, and be inspired by the beauty of nature. Not only with my own work as an artist but also with incorporate other creatives to support this project. 

Our Mission

 

OUR MISSION

The aim is to bring people together who want to make their contribution to preserve this planet by expressing themself through different media. Whether you are an artist who wants to sell your work through this website or an art lover who wants to tell a story. Both of you can make a contribution to help shape this world.

 

To make a further impact, 20 percent of the revenue generated by the sale of products, artwork, photography, prints and illustrations goes to selected organizations and projects that support social and ecological plans which are introduced down below.

When purchasing, you can choose between one of four project categories, in which one project is presented. As soon as the target amount for the realization of this project is reached, it is implemented and a new project is promoted.

Click on the symbols to learn more about the different categories and projects.

DSC00062.jpg
Element 1.png

A C C E S S

DSC01195.jpg
Element 2.png

E D U C A T I O N

DSC01170-Edit.jpg
Element 3.png

P R O T E C T I O N

DSC00940.jpg
Element 4.png

I N N O V A T I O N

 

LETS WORK

TOGETHER

Are you interested in purchasing something and have any open questions?

Are you an organization that is interested in our project?

Are you an artist who wants to sell through this page?

Do you know a project you would like to support?

Do you want to know more about our project?

Or do you have another question?

Whatever your concern is, we are happy to get in touch with you!

DSC01358.jpg
bottom of page